Verzeichnis für Seiteninhalt – Plug-In Table of Contents

Wie von selbst präsentiert sich ein Inhaltsverzeichnis betreffender Seite gemäß Überschriften mit passenden Sprungmarken durch eine Erweiterung.

Da hier auf Wegerl das Plug-in Tabby Responsive Tabs und ADD-ON Tabby Link to Tab ist das zur Strukturierung. Daher ist auch so Inhaltsverzeichnis schon gegeben. Infolge ist das mit

nicht in Gebrauch!

Das Plug-in Table of Contents Plus.

Anpassung Sprungmarken:

  • Dashboard/Einstellungen/TOC+
    • unter „Erweitert“:
      • Weiches Blättern – Versatz von oben„: Die Pixelzahl anpassen (hier Theme Twenty Fourteen, 80px).

Die Einstellungen sind in Deutsch beschrieben.

Das Easy Table of Content ist nebst Größe des Plug-in ähnlich, aber Designs anders und ebenso zu empfehlen.

Dem Inhaltsverzeichnis wäre unten die Überschrift der ‚Relatet Posts‘ dabei. Diese ist also auszuschließen. Das ergeht unter Einstellungen, Erweitert, ‚Überschriften ausschließen‘. Bspw.:

👉🏿 *

Im Folgenden von individuellen Einstellungen. Dem Inhaltsverzeichnis sind die Überschriften von 2 bis 5 gegeben. Zudem ist die Überschrift der Relatet Posts* ausgeschlossen:

* S. unterhalb des Beitrags. 👉🏿 Das könnte für Dich auch interessant sein … 

Überschrift 1

h1, das ist der Titel des Beitrags.

Überschrift 2

h2 ist die erste Überschrift im Inhaltsbereich (Content).

Überschrift 3

h3 Überschriften folgen einander wie h4 passenden Inhalts der Überschrift von h3 usw.

Überschrift 4

Überschrift 2

Weitere h2 Überschrift für anderen Fokus vom Titel.

Überschrift 3

Überschrift 4

Überschrift 4

Überschrift 5
Überschrift 6

[mybutton]

Das Features mit dem Hochzieh-Button ist nach diesen Hinweises „Mein Buttton“ einzurichten.