Links finden die gerissen sind – Plug-in Broken Link Checker

Um verwaiste Links aufzuspüren ist das Plug-in Broken Link Checker ein Werkzeug der Wahl.  Die gerissenen Links sind in Dashboard und den Einstellungen des Plug-ins angezeigt und von dort zu bearbeiten.

Das Plug-in Broken Link Checker sollte nur nach Bedarf aktiviert werden, weil …

… zu aktivieren ist Broken Link Checker nur alle paar Wochen / Monate oder auch nur einmal im Jahr. In der Nacht oder besuchsarmen Zeiten, vor allem nur für kurze Zeit: denn es ist eine Erweiterung die Server zum Frühstück verspeist – gerade bei Hosting-Paketen könnte das zu Problem oder sogar Nichterreichbarkeit führen.

Von FastWP

Dramödie

Die Schaltfläche Trash ist nicht für das Entfernen des Artikels aus der Liste fehlerbehafteten Links oder Löschung selbigen Links. Dafür gibt es zwischenzeitlich eigene Schaltfläche hierfür. Sondern mit dieser Aktion wurde der „Beitrag“ bzw. die „Seite“ im gesamten GELÖSCHT! –, unglaublich aber wahr :->

Ob die unbeabsichtigt gelöschten Artikel sich nun im Papierkorb befinden oder nicht, kann ich so nicht schreiben. Obschon das Fehlen der Dateien nach kurzer Zeit auffällig geworden ist, aber der Papierkorb zwischenzeitlich gelöscht wurde. Ein empfohlenes (aber evtl. veraltetes) Plug-in namens WP Undelete rief Error hervor  – so blieb nur ein Back-up, jenes ich über meinen Host und phpMyAdmin bewerkstelligt habe. S. Wiederherstellung.