Zwei Überschriften sich folgend Abstand konform

Es kann sich zur Übersicht ergeben, dass sich mal einer Überschrift die nächste anreihen möchte. Zwei sich folgenden Überschriften ist der normale durch CSS gegebene Abstand im Theme Twenty Fourteen zu weit dargestellt. (Designgefühls-.)

Überschrift

Überschrift

Der obigen Überschrift ist durch …

<h2 style="margin-bottom: -18px;">Überschrift</h2>

… Abstand zu folgenden Überschriften:

Überschrift

Überschrift

Der Gesamteindruck ist ausgewogen.

Ob mehr Pixel (weniger Abstand) oder weniger Pixel (mehr Abstand) gegeben sein mögen, hängt auch von der Größe der Überschrift mithin jeweiligen Theme ab, weil je größer die Schrift, desto mehr Abstand (weniger Pixel) konformer erscheinen lässt. Themes Twenty Fourteen Hauptüberschrift im Inhaltsbereich h2 (nach dem Titel h1) wird besser ohne extra Markup zu h3 auskommen, da es ja im Content eine primäre Überschrift darstellt. Folgenden Überschriften h3 zu h4 usw. erscheint die Reduzierung des Abstands gelungen. Aber für viele WP-Themen wird das gestalterisch gar kein Thema sein.