Portfolio Post Type – Plug-in

Portfolio sind, wie „Beiträge“

Das so genannte Portfolio erfüllt vereinfachst den Zweck, dass es die Inhalte von Beiträgen und Portfolios* trennt. Desselben ist aber auch in anderer Form, bspw. im Tite Vorheriger/Nächster Beitrag gleicher Hauptkategorie zu bewerkstelligen. Des Weiteren sind mir die Plug-ins für sog. Portfolios überflüssig. Selbes ist auch unter ‚Seiten‘ zu erstellen und mit einem Menü zu teilen. Dabei scheint mir diese Erweiterung aus der Zeit mit WordPress, als es nur die Variante mit den Beiträgen gab!

*Portfolios sind für Websites ein weitläufiger Begriff.

  • Also diesen Zusammenhang würde ebenso eine Erstellung in „Seiten“ gereichen z. B. mit jeweiligem BdF für andere Farbe Body Website oder desselben, w. o. schon betont, einer Kategorie.

Wenn auch! – und doch …

CSS Portfolio: Portfolio sind den Beiträgen definierten Designs gleichförmig, also Schriftart und Body Website für Beiträge gilt dasselbe für Portfolio und muss gegebenenfalls eigens (s. Body Website …) ausgezeichnet sein.

Sehr gut beschrieben dessen Zusammenhangs Portfolio: Was sind Custom Post Types? 

Werdegang: Der in Portfolios in WP-Jetpack erstellte Inhalte und die zugehörigen Einstellungen (Projekt Typ, Projekt Tags) werden alleinig von Löschung des Plug-in WP-Jetpack nicht gelöscht, sind nur unsichtbar und nach Aktivierung wieder vorhanden, wie auch durch Plug-in Freefolio als „Importer“. Aber andere Einstellungen der Portfolio wie beispw. „Kommentare erlauben“ ist nicht mehr veränderbar, anders nicht konfigurierbar.

Durch Plug-in Portfolio Post Type werden die Artikel Portfolios aus evtl. vorhergehenden „Jetpack Portfolios“ nicht übernommen – Die Artikel und Einstellungen (Kategorie, Tags) sind neu zu erstellen.

… sog. Portfolio, das Plug-in

CSS-Selektor:

  • .single-portfolio

… originär, portfolio-post-type/readme.txt (aktiv):

== Häufig gestellte Fragen ==

= Wie kann ich Portfolio-Artikel anders als normale Beiträge anzeigen? =

Sie müssten kleinen Code erstellen und eine archive-portfolio.php Vorlage (für die Anzeige mehrerer Elemente) und eine single-portfolio.php (für die Anzeige der einzelnen Elemente).

= Warum hast du das Plug-in gemacht? =

Damit die Nutzer von Portfolio Press leichter auf ein neues Thema migrieren können. Und hoffentlich, um etwas Arbeit für andere Leute zu retten, die versuchen, ein Portfolio zu setzen.

= Ist dieser Code auf GitHub? =

Natürlich: [https://github.com/devinsays/portfolio-post-type](https://github.com/devinsays/portfolio-post-type)

… möglicher Bug:

Im Aktivieren und Deaktivieren der Plug-ins: Also wenn aus Gründen wie immer die erstellen Portfolios weder im Frontend noch vom Backend (Editor via Schaltfläche „Vorschau der Änderungen“) visuell werden und anstatt dessen „Seite nicht gefunden“ aufscheint: Dashbord/Einstellungen/Permalinks – unter „Gebräuchliche Einstellungen“ auf „Einfach“ setzen und abspeichern, danach wieder auf die erwünsche Einstellung abspeichern – die Verknüpfung ist okay.