WP-PageSpeed, das Kennenlernen

Als Leser zum Thema PageSpeed, hin und wieder im Interesse, Innbegriffs Erwartung, d. h. Erfolg 50:50 Gut Ding braucht Weile.

Der Masche PageSpeed geht es diesen Artikel auch um die Einsicht von WordPress Funktionsrelationen. Einiges ist mitsammen WordPress Sicherheit + PageSpeed Hand in Hand und ist zur geeigneten Funktion seiner Website zu relativieren.

Gut im Motto: Ein bisschen an mehr hinter die techn. Kulissen von WordPress zu sehen. Geradewegs hier auch das Kennenlernen von Erweiterungen, wie Plug-in WP-Sweep für das Backend. Und so manches ist dabei, welches nach wie vor seine Gewichtung hat! – hin und wieder auch Dinge, die jeder für sich abzuschätzen hat. Das Durchlesen kann von Vorteil sein.

Relevant:

Durch die Web-Host-Engine  von HTTP/2 – als auch PHP 7  – und soweit, ‚Zend OpCache‘. Bleibt für die Performanz aus dem CMS u. a. das Plug-in Assets CleanUp: Page Speed Booster. Und kurz Zusammengefasst:

PERFORMANZ AUS DEM CMS

Free-Photos_microphone
Bild, …Photos

Da heißt es dann:

Beitrag hat drei Seiten:

  1. Vorworte
  2. PageSpeed, das Kennenlernen
  3. Plug-ins …

Inhaltsverzeichnis

Vorworte

Technischen Konformität der Website speed

Pingdom Website Speed Test

z. B.:
Leistungsstufe B 85
Ladezeit 2,23 sec.
Schneller als 67% der Webseiten
Seitengröße 846,6 kB
Anfragen 102

Beispiel: Der einen URL die „Leistungsstufe A 95 oder anderer B 85“. Im Anderen „Schneller als 90 % der Webseiten“ auch nur „Schneller als 25 % der Webseiten“ (i. D. 70 % bis 80 %). Die gesamte Ladezeit hängt auch vom Tempo der Antwortzeit des Servers zusammen. Diese kann konträr ausfallen. Die Antwortzeit vom Server ist bei ‚Shared Webhosting-Services‘ weitgehend unbeeinflussbar und es kann sich schonmal längere Antwortzeit abspielen. Wahrscheinlich kommt dies dezent auf momentanen Gebrauch anderer Kunden am Server des Hostings an. Selbst kann ich mit Webhosting nur von guter Erfahrung sprechen, s. bspw. im Titel Web-Host-Server bplaced.

Für ’n groben Überblick Webhosting:

Hosting „Root Server“, „vServer“ mit oder ohne Managed und sog. „Webhosting bzw. Webspace“.

Z. B. der Nachfrage am Host bplaced! – das re(sponse): ‚bplaced pro‘ ist normales Shared Hosting bzw. ein Zusatzangebot vom ‚bplaced Freehosting‘. Shared Hosting ist einfach „Webhosting“, je nach dem welchen Ausdruck man verwenden möchte. Bei dem Wikipedia-Artikel wird das mit „Shared Webhosting-Service“ beschrieben.


‚Shared Webhosting-Services‘ ,
 ergo für Hausgebrauchs und weit darüber! – feines Webhosting (inkl. sog. Managed 😉 – Preis, ’n Butterbrot für Zwei auf der Alm. S. Webhosting – vServer – Root-Server

PageSpeed Insights, die Geschwindigkeit der Webseiten verbessern.

Hervorgehobener Tester! – webpagetest.org

Um Gespür zur Ladezeit entwickeln sind die Werte gut. Rational sind die Optimierungsvorschläge. Um alles auf Performance PageSpeed auszurichten müsste der Website Features (musische) Charakter verändert sein.

Mit Plug-in WP Page Load Stats: Die Performance direkt auf de Website messen, Empfehlung fastwp.de. Das Plug-in vermittelt Einsicht, welche Werte auf jeweiliger Seite anfallen und rechnet Durchschnitt aus, z. B.:

94 Abfragen in 0,620 Sekunden.
Im Mittel 0.3333 sec (3 Rd.).
39 von 196 MB (20%) Verwendung.
Max. Speicherkapazität 39 MB.

Der Wert in Sekunden bis zur vollen Darstellung der Website ist deutlich höher einzuschätzen und wird mit der Serveranzwortzeit zusammenhängen.

Die SEO und Website Analyse (seitenreport.de) Die Live-Analyse testet deine Website oder eine URL in über 100 Analyse-Kriterien.

Optimierung der Website PageSpeed,
zum Kennenlernen der Zusammenhänge:

In Linie nach fastwp.de/wordpress-performance  – sehr zu empfehlen. Eine Website wie FastWP es vom Autor David K. war, ich meine, man nannte dies: Geschmack – schmacklos. Kompliment! … aufwiederschaun

Begrüßung FastWP von David K. Das war eine Website mit Speed. Inhalts war allerdings Einarbeitungszeit erforderlich, bis annähernd Verständnisses (gemeint ist nicht des Könnens) erreicht ist.

Fazit: Das Schöne an der Website ist des Inhalts die Verständlichkeit – und es war der Speed.

Nachdem FastWP Pagespeed studiert wurde, könnte es auch zu gewisslicher Einstellung und Erfolg des Plug-ins WP Minify Fix gereichen – einfacher wär’s, aber welche Version perforMen ist? Kurztest mit Plug-in „WP Page Load Stats“ hatte für die Version von FastWP mit Plug-in Cache Enabler gepunktet. – Leute, Pagespeed! – da geht’s um Nuancen 😉


Folgendes, Seite 2: Der Beitrag bietet zum Einen die Aufzeichnung des damaligen Istzustands der Performance, ohne Punktehascherei von Online-Messtouls (s. Aktuell, Jänner 2017), und (Seite 3) u. a. Anfang zum PageSpeed, welche sich hier auf die Website bezogen.

Seiten: 1 2 3